Neues Terminangebot

Neues Terminangebot

Erstbegutachtungen - erhöhte Nachfrage, verlängerte Wartezeiten und steigende Preise: ein neues Angebot!

 

Die Versorgung von Patienten mit Krankheiten des Verdauungssystems und der Leber wird in Niederösterreich zunehmend schlechter, was ich an steigender Nachfrage nach Abklärung oder Therapieübernahme bemerke. 

Gleichzeitig steigen überall die Preise, auch in der Medizin, wo dies schon seit Pandemiebeginn ein Problem ist. Auch ich werde meine Tarife anpassen müssen, sodass eine Erstbegutachtung bei mir für viele nicht oder nur schwer leistbar ist. Ich möchte aber meine Leistungen nicht als Luxus verstanden wissen, sondern für alle da sein, die meine Hilfe brauchen. 

Daher werde ich ab sofort eine “Erstbegutachtung-kompakt” anbieten:

Statt einer Stunde Erstbegutachtung ist in der Kompaktvariante die Dauer auf 30 Minuten verkürzt; es erfolgt in diesen 30 Minuten das Erstgespräch mit Durchsicht allfällig mitgebrachter Befunde, bei Bedarf auch eine körperliche Untersuchung sowie eine Blutabnahme (Ultraschalluntersuchungen o.ä. gehen sich in dieser Zeit nicht aus). Alle Patienten erhalten auch einen Arztbrief und eine Empfehlung bezüglich Abklärung und Therapie. Die Kosten für diese Erstbegutachtung belaufen sich auf 120 Euro, die Krankenkassen erstatten in der Regel 30 Euro (d.h. ca. 90 Euro “echte” Kosten). Bitte beachten Sie, dass wir bei diesen Terminen zielgerichtet und “kompakt” vorgehen müssen. 

 

Das Angebot richtet sich an alle, die entweder eine kürzere Krankengeschichte oder ein dringenderes Problem haben oder in der aktuellen Situation mehr aufs Geld schauen müssen.